SUN NEWS

RÜCKBLICK AUF DAS 5. NORDHESSISCHE ENERGIEGESPRÄCH DER SUN

13.07.2015:

Die Energiewende steht am Scheideweg. Wird sie dezentral oder zentral ausgestaltet - eine folgenschwere Entscheidung, die gut begründet sein will. Zu beiden Szenarien gibt es Einiges zu besprechen - die SUN und mehr als 200 Gäste...

5. nordhessisches Energiegespräch am 25. Juni in Kassel

21.04.2015:

Am 25. Juni 2015 ab 18 Uhr findet das 5. nordhessische Energiegespräch der SUN in der Kasseler Orangerie statt. Das Design des zukünftigen Energiemarktes wird uns an diesem Abend besonders beschäftigen und auch im Zentrum des...

Nachlese zum 6. Kongress 100% Erneuerbare Energie Regionen

14.11.2014:

Präsentationen und Fotos zum download

Vierte Auflage des „Nordhessischen Energiegesprächs“

20.08.2014:

Die vierte Auflage des „Nordhessischen Energiegesprächs“ der SUN am 22. Juli 2014 war wieder der Anlaufpunkt der regionalen Entscheidungsträger rund um das Thema Energie.

Südlink: Standpunkte in der Kontroverse um den Trassenausbau

14.07.2014:

Der bundesweite Ausbau der Stromnetze wird eines der Hauptthemen des diesjährigen 4. nordhessischen Energiegesprächs sein. Einige Informationen dazu liefern wir bereits im Vorfeld.

Vertreter von Tennet bestätigt Teilnahme am 4. Nordhessischen Energiegespräch

03.07.2014:

Wir freuen uns sehr, dass auch Tennet, einer der beiden Netzbetreiber, die die Hochspannungsleitung Südlink auch durch Nordhessen bauen wollen, einen Vertreter zum 4. nordhessischen Energiegespräch senden wird.

Herzlich willkommen bei SUN - Stadtwerke Union Nordhessen